Freiwillige Feuerwehr Jübberde

30.03.2010 Brandeinsatz - Auslösung Brandmeldeanlage Gewerbegebiet Jübberde 18:00 Uhr - 19:00 Uhr  

07.04.2010 Brandeinsatz - Flächenbrand Südgeorgsfehn - 16:45 Uhr bis 18:00 Uhr

08.04.2010 Brandeinsatz - Lkw Brand A28 - 02:00 Uhr bis 03:00 Uhr

29.04.2010 Brandeinsatz - Lkw Brand A28 - 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr

03.05.2010 Brandeinsatz- Baggerbrand Jübberde - 16:45 Uhr bis 17:00 Uhr

15.05.2010 Brandeinsatz - Fahrzeugbrand Jübberde - 05.45 Uh bis 07:00 Uhr

02.08.2010 Brandeinsatz - Auslösung Brandmeldeanlage Gewerbegebiet Jübberde 07:20 Uhr - 08:00 Uhr

26.08.2010 Hilfeleistung - Gefahrguteinsatz A28 - 13:37 Uhr - 15:15 Uhr

05.09.2010 Hilfeleistung - Amtshilfe nach Verkehrsunfall A28 - 09:38 Uhr - 10:30 Uhr 11.11.2010 Auf der Autobahn 28 kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Schulbus war auf einen Schilderwagen der Autobahnmeisterei gefahren. Die Leiststelle Leer alarmierte daraufhin die Feuerwehren Remels und Jübberde aus dem Landkreis Leer. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle forderte die Remelser Wehr noch die Feuerwehr Apen aus dem Landkreis Ammerland nach. Beim Eintreffen waren noch mehrere Personen im Bus eingeklemmt, zumeist Kinder. Die Kameraden befreiten diese mit schwerem technischen Gerät. Zudem wurden leicht verletzte Personen zu einer Sammelstelle nach Westerstede gebracht. Diese Personen wurden von den Kameraden aus Apen und dem DRK Westerstede versorgt. Die Verletzten wurden mit 15 Rettungswagen und drei Rettungshubschraubern in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Aufgrund der zahlreichen Rettungsfahrzeuge wurde die Leitplanke aufgetrennt, um für einen sicheren Abtransport der Verletzten zu sorgen.

Nachdem die Versorgung und der Abtransport der Verletzten gewährleistet war, unterstützen die Feuerwehren noch bei den ersten Unfallaufnahmen und der Reinigung der Fahrbahn. Die Einsatzkräfte konnten den Einsatz nach ca. 5 Stunden beenden.
 
Hier einige Fotos des Horrorunfalls:

(c) Feuerwehr Remels (c) Feuerwehr Remels

 

(c) Feuerwehr Remels (c) Feuerwehr Remels

 

(c) Feuerwehr Remels (c) Feuerwehr Remels

 

(c) Feuerwehr Remels (c) Ostfriesen Zeitung

Fotos: Feuerwehr Remels

Video auf youtube.de    Video auf oz-online.de    Fotos auf oz-online de