Kurzbericht: TH_VU_EP_Straße;A28 KM 35,0 FR LER;AS Apen – AS Filsum
FF Hollen
DRK
Polizei
Bericht: Am Montag Abend kam es auf der A28 zwischen den Anschlußstellen Apen/Remels und Filsum zu einem schweren Verkehrsunfall. Vermutlich in Folge eines Überholmanövers kollidierten zwei Fahrzeuge. Das eine Fahrzeug stieß mit einem Verkehrsschild zusammen und landete im Straßengraben. Das zweite Fahrzeug durchbrach den Wildschutzzaun und kam auf einem Feld zum Stehen. Die Beifahrerin des Fahrzeugs im Straßengraben wurde eingeklemmt und war nicht bei Bewusstsein. Der Fahrer konnte selbst aus dem Fahrzeug aussteifgen und wurde leicht verletzt. Der Fahrer des zweiten Fahrzeug wurde ebenfalls schwer verletzt, konnte aber von Ersthelfern aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der Notruff wurde direkt abgesetzt. Die Leitstelle alarmierte die Ortswehren Jübberde, Remels und Hollen sowie den Rettungsdienst und die Polizei. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte kümmerte sich bereits der Rettungsdienst um die eingeklemmte Person. Eine technische Rettung wurde vorbereitet. Die Person konnte zügig aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Alle drei Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und half beim Abtransport der Fahrzeuge. Die A28 war während dieser Zeit voll gesperrt. Nach zwei Stunden rückten dann die Einsatzkräfte wieder ein.