Kurzbericht: F_mittel_Höbenstrasse, Jübberde (Einsatzübung)
Einsatzort: Jübberde, Höbenstrasse
Alarmierung: 18:18 Uhr
Einfahrt: 20:10Uhr
Mannschaft: 22
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20 Jübberde
MTF Jübberde
VSA Jübberde
TSF-W Hollen
TSF Nordgeorgsfehn
TSF Südgeorgsfehn
Einsatzkräfte FF Jübberde
FF Hollen
FF Nordgeorgsfehn
FF Südgeorgsfehn
Bericht: Die Leitstelle in Wittmund alarmierte die Ortswehren aus Jübberde, Hollen, Nord- und Südgeorgsfehn zu einem Wohnhausbrand in die Höbenstrasse in Jübberde. Das Gebäude stand beim Eintreffen der ersten Kräfte in Vollbrand. Zwei Personen wurden vermisst. Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude vor und durchsuchte Zimmer für Zmmer. Gleichzeitig wurde von den anderen Kameraden die Wasserversorgung aufgebaut.
Nachdem die vermissten Personen gefunden und die Wasserversorgung aufgebaut war, wurde die Einsatzübung abgebrochen. Im Anschluss zeigten sich die Verantwortlichen mit dem Verlauf der Übung sehr zufrieden.