Kurzbericht: TH ManV10 A28 km 34, FR Leer AS Filsum
Einsatzort: A28 in Fahrtrichtung Leer Höhe AS Filsum
Alarmierung: 13:31 Uhr
Einfahrt: 15:00 Uhr
Mannschaft: 15
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20 Jübberde
MTF Jübberde
VSA Jübberde
TLF 16-25 Remels
LF 8 Remels
ELW Uplengen
TSFW Hollen
Einsatzkräfte FF Jübberde
FF Remels
FF Hollen
Rettungsdienst
Polizei
Bericht: Auf der A28 in Fahrtrichtung Leer kam es am frühen Samstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Aufgrund einer defekten Dachbox fielen Gegenstände auf die Fahrbahn und es kam zu einer Kettenreaktion. Zwei Fahrzeuge mussten stark abbrensen, sie kamen ins Schleudern und kollidierten mit einem Reisebus. Zum Glück wurden keine Personen eingeklemmt oder schwer verletzt. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und führten den nachfolgenden Verkehr an der Abfahrt Filsum von der A28. Der Reisebus konnte seine Fahrt fortsetzen. Die beiden beschädigten Pkw wurden abgeschleppt. Die Einsatzkräfte reinigten danach nach die Fahrbahn und übergaben dann die Einsatzstelle an die Polizei.