Kurzbericht: TH_VU A28 km 47,5 Fahrtrichtung Westerstede
Einsatzort: A28 Fahrtrichtung Westerstede km 47,5
Alarmierung: 17:00 Uhr
Einfahrt: 19:57 Uhr
Mannschaft: 19
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20 Jübberde
MTF Jübberde
VSA Jübberde
TLF16/25 Remels
LF8 Remels
ELW Uplengen
TSF-W Hollen
Polizei
Rettungsdienst
Abschleppdienst
Einsatzkräfte FF Jübberde
FF Remels
FF Hollen
Polizei
Rettungsdienst
Abschleppunternehmen
Bericht: Am frühen Samstag Abend kam es auf der A28 in Fahrtrichtung Westerstede zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Geländewagen der Marke Range Rover kam von der Fahrbahn ab und fuhr auf die dort beginnende Außenleitplanke. Dabei hob das Fahrzeug regelrecht ab und überschlug sich mehrfach. Letztendlich kam das Fahrzeug etwa 140 Meter weiter auf dem Dach liegend in einem angrenzenden Waldstück zum Stehen. Die Insassen konnten sich schwer verletzt aus dem Fahrzeug befreien. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich außerdem noch zwei Hunde im Fahrzeug, die ebenfalls verletzt wurden. Die Insassen wurden mit dem Rettungsdienst ins  Krankenhaus nach Leer bzw. Westerstede gebracht. Die Hunde wurden zu einem örtlichen Tierarzt gefahren. Schwieriger gestaltete sich die Bergung des Fahrzeugs, da es sich zwischen mehreren Bäumen verkeilt hatte. Die Autobahn war während des Einsatzes voll gesperrt. Nach rund drei Stunden war das Fahrzeug dann auf dem Abschleppfahrzeug und der Einsatz wurde beendet.