Einsatz Nr: 1 Unfall A 28

 

Kurzbericht: F_Fahrzeug_BAB;A28 FR OL;AS Apen – AS Westerstede-West
Einsatzort: A28 Fahrtrichtung Westerstede
Alarmierung: 13:43 Uhr
Einfahrt: 14:30 Uhr
Mannschaft: 15
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20 Jübberde
MTF Jübberde
VSA Jübberde
TLF 16/25 Remels
LF 8 Remels
TSF-W Hollen
ELW Uplengen
Einsatzkräfte FF Jübberde
FF Remels
FF Hollen
Polizei
Bericht: Auf der A28 in Fahrtrichtung Westerstede kam ein Pkw aus ungeklärter Ursache in Schleudern, prallte in die Mittelleitplanke und kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Zufällig kam ein Rettungswagen vorbei und kümmerte sich um die verunfallte Person. Da das Fahrzeug zu Qualmen begann, wurde die Feuerwehr alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass kein Feuer ausgebrochen war. Die Einsatzkräfte reinigten die Fahrbahn und schoben das verunfallte Fahrzeug auf den Standstreifen. Die A28 war während dieser Zeit voll gesperrt. Nach rund 30 Minuten konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden, die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und die Kräfte rückten wieder ein.