Einsatz Nr: 15

Kurzbericht: TH_VU_EP_Straße A28 km 35, Fahrtrichtung Leer
Einsatzort:
A28 Fahrtrichtung Leer
Alarmierung: 00:02 Uhr
Einfahrt: 01:45 Uhr
Mannschaft: 13
Eingesetzte Fahrzeuge:
HLF 20 Jübberde
MTF Jübberde
VSA Jübberde
TLF 16/25 Mitte
LF 8 Mitte
TSF Mitte
TSF-W Süd
ELW Uplengen
RW Kran Kreisfeuerwehr
Rettungsdienst
Polizei
Einsatzkräfte: FF Jübberde
FF Uplengen-Mitte
FF Uplengen-Süd
Kreisfeuerwehr
Rettungsdienst
Polizei
Bericht:
Auf der BAB A28 in Fahrtrichtung Leer ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person eingeklemmt wurde. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, berührte mehrere Bäume und kam letztlich auf dem Dach im Graben zum liegen. Die Fahrerin war mit ihrem Arm unter dem Fahrzeug eingeklemmt. In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde das Fahrzeug stabilisiert und mit hydraulischen Rettungsgeräte angehoben, so dass der Arm befreit werden konnte. Anschließend wurde ein Zugang über die Fahrertür geschaffen, die Person konnte befreit werden und zur weiteren medizinischen Versorgung an den Rettungsdienst übergeben werden. Die Einsatzkräfte konnten ihre Gerätschaften wieder verstauen und den Einsatz nach ca. 1,5 Stunden beenden.