Einsatz Nr: 6

• Feuerwehr Uplengen – Süd
  • Feuerwehr Uplengen – Mitte
  • Abschleppunternehmen
Bericht: Die Leitstelle alarmierte die FF Jübberde zu einem Fahrzeugbrand auf die BAB A 28 in Fahrtrichtung Leer. Dort kam es nach einem Verkehrsunfall zu einer Rauchentwicklung im Motorraum eines der beiden beteiligten Fahrzeuge. Vor Ort stellte sich heraus, dass ausgelaufene Betriebsstoffe die Rauchentwicklung verursacht hatten. Die verunfallten Personen befanden sich nicht mehr in den Fahrzeugen und wurden bereits vom Rettungsdienst versorgt. Die eingesetzten Kräfte kümmerten sich um ausgelaufenen Betriebsstoffe, stellen den Brandschutz sicher, klemmten vorsorglich die Batterien ab, reinigten die Fahrbahn und sicherten diese bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmens ab. Nach ca. 90 Minuten war der Einsatz beendet.