Einsatz Nr: 8

 

Kurzbericht: F_Fahrzeug_BAB
Einsatzort: A28 Richtung Oldenburg
Alarmierung: 11.26 Uhr
Einfahrt: 12:06 Uhr
Mannschaft:
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • HLF 20 Jübberde
  • MTF Jübberde + VSA
  • TLF Uplengen Mitte
  • TSF-W Uplengen Süd
  • Rettungsdienst
  • Polizei
Einsatzkräfte:
FF Jübberde

Feuerwehr Uplengen – Mitte

Feuerwehr Uplengen – Süd

  • Rettungsdienst
  • Polizei
Bericht: Die Leitstelle alarmierte die Feuerwehren Jübberde, Uplengen Süd,  und Uplengen-Mitte zu einem PKW – Brand auf die BAB A28 in Fahrtrichtung Oldenburg. Wegen einer Rauchentwicklung im Motorraum wurde vorsorglich die Feuerwehr alarmiert. Ein zufällig vorbeikommender Rettungswagen sicherte die Einsatzstelle vorsorglich bis zum Eintreffen der Feuerwehr ab! Vor Ort stellt sich heraus, dass die Rauchentwicklung durch einen technischen Defekt entstanden war. Die Weiteren Einsatzkräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Nach einer weiteren Kontrolle wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben und der Einsatz konnte nach ca. 40 Minuten beendet werden.