Einsatz Nr. 15

 

Kurzbericht: TH_Sturmschaden_klein
Einsatzort: Jübberde
Datum: 21.10.2020
Alarmierung: 23:44 Uhr
Einfahrt: 0:10 Uhr
Eingesetzte Feuerwehren & Fahrzeuge:
  • HLF 20 Feuerwehr Jübberde
weitere Kräfte vor Ort:

 

Bericht:

Die Leitstelle alarmierte die Feuerwehr Jübberde in den Hoppenweg. Dort wurde durch den Sturm ein morscher Baum umgeweht. Der Baum versperrte die Fahrbahn und lag zudem auf einer oberirdischen Telefonleitung. Die Einsatzkräfte entfernten den Baum und reinigten die Fahrbahn! Auf der Rückfahrt wurde in der Höbenstraße ein größerer Ast entdeckt, der auf die Fahrbahn zu stürzten drohte! Lediglich die Telefonleitung hielt ihn davon ab. Auch dieser wurde beseitigt! In beiden Fällen blieb die Telefonleitung unbeschädigt! Nach ca. 30 Minuten konnten die alarmierten Kräfte den Einsatz beenden…