Kurzbericht:  F_Fahrzeug_mittel
Einsatzort: Jübberde, Rudolf Diesel Straße
Datum: 21.12.2020
Alarmierung: 07:01 Uhr.
Eingesetzte Feuerwehren & Fahrzeuge:
  • HLF 20 Jübberde
  • MTF Jübberde
  • VSA Jübberde
  • FF Uplengen: ELW 1
  • FF Uplengen – Mitte: HLF 20, TLF 16/25
weitere Kräfte vor Ort:
Bericht:

Die Leitstelle alarmierte die Feuerwehren Jübberde und Freiwillige Feuerwehr Uplengen – Mitte
in die Rudolf Diesel Straße in das Gewerbegebiet in Jübberde. Dort war es auf dem Gelände eines Paket-Logistik Centers zu einem Schmor- / Schwelbrand in einem verschlossenen Fahrzeug gekommen. Ersthelfer hatten versucht mittels Feuerlöscher den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Zwei Personen wurden vorsorglich durch den Rettungsdienst behandelt, da sie über Atemwegsbeschwerden klagten. Der Brand wurde von den ersteintreffenden Einsatzkräften gelöscht, die Batterie wurde abgeklemmt und der Laderaum mittels Überdruckbelüfter entraucht. Nachdem ein, durch die Ersthelfer betätigter Handdruckmelder zurückgesetzt wurde, konnte auch die Brandmeldeanlage zurückgesetzt werden und die evakuierten Mitarbeiter konnten ihre Arbeit wieder aufnehmen.
Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet.
Alarmierte Kräfte:
– FF Jübberde