Einsatz Nr. 19-2021

Einsatzort: Jübberde | Hollener Straße
Datum: 07.12.2021
Einfahrt: 10:51 Uhr
Eingesetzte Feuerwehren & Fahrzeuge: FF Jübberde:

• HLF 20
  • MTF Jübberde
  • VSA Jübberde
  • ELW Uplengen
  • HLF 20 Uplengen-Mitte
weitere Kräfte vor Ort:
  • Schornsteinfeger
Bericht:

Einsatz-Nr. 19 | 07.12.21 | 09:24 Uhr |
Einsatzstichwort: F_Schornstein
Die Feuerwehr Jübberde und sie Freiwillige Feuerwehr Uplengen-Mitte wurden von der Leitstelle zu einem Schornsteinbrand in die Hollener Straße in Jübberde alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung zu sehen! Vor Ort wurde der Brandschutz sichergestellt und die Temperatur des Schornsteins mittels Wärmebildkamera gemessen. Der alarmierte Schornsteinfeger kehrte den Schornstein und die Glutreste konnten von einem Trupp unter Atemschutz entfernt werden. Anschließend wurde der Schornstein nochmals mittels Wärmebildkamera zusammen mit dem Schornsteinfeger kontrolliert! Eine Überdruckbelüftung war nicht mehr erforderlich. Nach ca. 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.